Caroline Schmausser / Juliana Müller:

Caroline Schmausser:
Gestaltung und Malerei begleiten die Künstlerin von Anfang an in Freizeit und Beruf. Ein Kinderbuch zu illustrieren war ein schon lange gehegter Wunsch, denn als Künstlerin und Mutter reizte es sie, die märchenhaften Worte einzufangen und darzustellen. Mit der „Nussprinzessin“ ist er Wirklichkeit geworden: Zusammen mit der Autorin ladet die Illustratorin die Leser ein, Seite für Seite die Bilderwelt und das Abenteuer der Prinzessin Katharina mit Aug und Ohr zu entdecken.
Mehr unter atelier-caroline.ch

Juliana Müller:
Die Autorin beschäftigt sich seit Langem mit der deutschen Sprache. Ganz selbstverständlich entwickelte sie ein Interesse an Märchen, als sie ihren Kindern vorzulesen begann. Die Vielfalt der verschiedenen Motive faszinierten sie. Sie suchte nach einem eher unbekannten Märchen, das es wert war, sanft modernisiert und erzählt zu werden. Dank ihrer künstlerischen Freundin entstand ein reich bebildertes Vorlesebuch.
Die Nussprinzessin
Caroline Schmausser / Juliana Müller

ISBN: 978-3-906112-91-6