Rudi Kohlbrenner:

Rudi Kohlbrenner ist in Bad-Säckingen aufgewachsen. Er lebt seit mehr als 30 Jahren im Fricktal und hat 3 erwachsene Kinder. Von ihm wird ein aktives Leben mit vielen Vereinstätigkeiten, wie dem Tennisclub, dem Männerchor und den Freaktal Singers gepflegt. Seit vielen Jahren organisiert er auch den Flohmarkt für den FC Frick.
Inspiriert zum Reimen wurde Rudi wohl auch wegen des Vornamens von Rudi Carell, der Menschen in Form gesungener «Rudigramme», wie er sie nannte, ehrte. Grossen Einfluss auf seine Reime hatte auch Heinz Erhardt mit seinem Schalk, der Rudi immer beeindruckt hat.
Rudi hat sich mit seinen Reimen Dinge von der Seele geschrieben, er hat sich bei seinen Mitmenschen bedankt, hat Missstände aufgedeckt oder einfach Menschen zu einem Jubiläum gratuliert. Die Reime von ihm zeigen einen Teil seines Innenlebens.
Rudis Reime
Rudi Kohlbrenner

ISBN: 978-3-906112-84-8