Martina Gschwend:

Martina Gschwend ist 1979 in Altstätten (SG) geboren und dort aufgewachsen. Als zweite Ausbildung lernte sie Kleinkinderzieherin, was sie als ihre Passion empfand.

Im Jahr 2007 erlitt sie eine schwere Hirnblutung in der Schwangerschaft und verbrachte die gesamte restliche Schwangerschaft in Spitälern und Reha-Einrichtungen. Nach dem Aufwachen aus dem künstlichen Koma kam noch eine Hirnhautentzündung dazu. Der Kampf um ihr Leben und das ihres ungeborenen Kindes begann erneut. Im Juli 2007 gebar sie eine gesunde Tochter.

Trotz ihrer Einschränkungen auf der körperlichen Ebene ist sie eine fröhliche und optimistische Persönlichkeit, die das Leben mit allen Facetten geniesst.

Heute lebt Martina Gschwend mit ihrer Tochter in Laufenburg. Sie ist immer noch in Therapien und macht zusehends Fortschritte.
Unser Weg zurück ins Leben
Martina Gschwend

ISBN: 978-3-906112-73-2