EK LOGOS:

Die Autoren


Urs Füglistaler, Jg. 1947, Project Manager, wuchs in einem evangelischen Milieu auf und verbrachte seine Jugendjahre im Cevi Zürich 1. Es folgten zwei Jahre Studium in den USA mit abschliessendem Bachelor of Theology von «The Way College of Biblical Research, Indiana Campus», USA. In späteren Jahren absolvierte er eine 2-jährige Bibelschule im Gospel Training Center Brugg (Schweiz). Zurzeit dient er als Campusleiter im Gospel Training Center, Zürich. Er legt grösstes Gewicht darauf, dass sich die Gemeinde Gottes auf das Fundament des Glaubens besinnt, da Christen oft ein sehr verschwommenes Bild vom Glauben haben. Der Mensch muss das Wort Gottes nicht nur hören, sondern auch verstehen, um durch Glauben für sich die Kraftquellen Gottes zu erschliessen.

Heinrich Federer, Jg. 1946, dipl. Psychologe, wuchs in einem katholischen Milieu in Weggis und Fribourg auf und studierte danach in Zürich angewandte Psychologie. Immer nach einer geistlichen Wahrheit suchend, fand die konsequente Hinwendung zu Gott und seinem Wort jedoch erst gegen Ende des letzten Jahrhunderts statt. Begünstigt wurde sie durch die Begegnung mit einer freikirchlichen Organisation, aus der heraus sich das Studienteam EK LOGOS entwickelte. Die fruchtvolle Beschäftigung mit dem Wort Gottes führte unter anderem zur intensiven Mitarbeit an diversen Studien, so auch am vorliegenden Band 2 der biblischen Betrachtungen. Ziel der Mitarbeit ist nicht nur das eigene Wachsen in der Erkenntnis Gottes und Seines Willens, sondern auch zu vermitteln – oder teilen zu können –, was es heisst, Erben dessen zu sein, was Gott durch seinen Sohn, Jesus Christus, für jene bereitgestellt hat, die glauben. Deshalb ist er auch im Evangelisationsdienst tätig (Powerevangelisation Schweiz).
Die Wohnung Gottes unter den Menschen
EK LOGOS

ISBN: 978-3-906112-23-7

Triumph des Glaubens
EK LOGOS

ISBN: 978-3-906112-99-2

Triumph des Glaubens – Kompaktausgabe
EK LOGOS

ISBN: 978-3-907106-03-7