Danièle Siebenhaar:

Ich bin 1939 in Zürich geboren und zweisprachig aufgewachsen. Après ma formation commerciale arbeitete ich als Fremdsprachensekretärin in Zürich. Später studierte ich am Konservatorium und unterrichtete anschliessend klassische Gitarre.
Mit 64 kaufe ich mir eine Digitalkamera. Wolken, die ich am ersten Tag fotografiere, zählen heute noch zu meinen Foto-Hits Das Aussehen des Sujets ist für mich ausschlaggebend. Die technischen Fähigkeiten habe ich mir mit der Zeit   autodidaktisch angeeignet. Meine Sammlung besteht aus über 20‘000 Bildern. Alle Bilder sind garantiert nicht retouchiert. Ein Foto sieht einem Chamäleon ähnlich, deshalb nenne ich meine Wolken- und Baumbilder Chamälographien.

http://www.chamaelographien.ch
Illusionen, Mystisches
Danièle Siebenhaar

ISBN: 978-3-906112-20-6