Thomas Poschung:

Thomas Poschung (51) kennt das Hotel- und Gastgewerbe in erster Linie aufgrund seiner praktischen Tätigkeiten. Nach einer seriösen und fundierten Grundausbildung arbeitete er auf allen Hierarchiestufen und leitete 8 Jahre verschiedene Hotel- und Gastronomiebetriebe. 1996 gründete er zusammen mit seiner Frau Sabine Poschung die Firma Activ Gastro GmbH: http://www.activgastro.ch
Als Leiter und Inhaber von Activ Gastro HOTEL Immobilier beschäftigt er sich vor allem als Immobilienspezialist mit Schwerpunkt Verkauf, Beratung und Bewertung von Hotel- und Gastgewerbe-Liegenschaften.
Thomas Poschung bewertete rund 450 Liegenschaften aller Art im Tourismusbereich, vom 5* Hotel-Betrieb bis zum Campingplatz. Mit temporären Geschäftsführungen von Hotel- und Gastrobetrieben bleibt ihm der praktische Bezug zur Branche erhalten.
Parallel zu den praktischen Tätigkeiten eignete er sich durch gezielte Weiterbildung auch ein umfangreiches theoretisches Wissen an. In diversen SVIT-Fachschulungen und Kursen, bankinternen Weiterbildungen sowie weiteren immobilienspezifischen Kursen bildete er sich zum Immobilienverwalter/ Bewirtschafter-, Vermittler/Vermarkter und -Bewerter weiter. Dieses Wissen wendet er auch in der 2001 gegründeten Immobilienfirma ToP Suisse Immobilier GmbH, deren Geschäftsführer er ebenfalls ist, an: http://www.suisseimmobilier.ch
Thomas Poschung ist mit Herz und Seele Hotelier, Gastronom und Immobilier.
Evaluation immobilière d’hôtels et de restaurants dans la pratique
Thomas Poschung

ISBN: 978-3-906112-19-0

Bewertung von Hotel- und Gastgewerbe- Liegenschaften in der Praxis
Thomas Poschung

ISBN: 978-3-906112-15-2