Marlies Frast:

Marlies Frast, 1956, absolvierte nach der Handelsschule verschiedene berufliche Aus- und Weiterbildungen in psychiatrischer Krankenpflege, Theologie, Pädagogik sowie das Master-Studium in angewandter Ethik. Schon seit früher Kindheit besteht ihre Faszination darin, Sprache als wertvolles Kommunikationsmittel zu verschiedenen Anlässen und Lebensthemen in treffende Worte zu ver-dichten. In ihrem «Jonglieren mit Wörtern» entstehen leuchtend-bunte Farbtupfer des Alltags ebenso wie Wort-Perlen mit Tiefgang.

2010 erschien der heitere, mit Fotos der Autorin illustrierte Gedichtband «Alles für die Katz! – Mit tierischem Ernst durch den Alltag», wodurch Marlies Frast im Urteil verschiedener Leser mit den Versen von Wilhelm Busch in Verbindung gebracht wurde. 2013 veröffentlichte die Autorin ihre heitere, in Versform ver-dichtete Anekdoten-Sammlung «75 frastastisch-heitere (Un)Gereimtheiten» für alle, die Humor, Situationskomik und Ironie des Alltags als Elixier des Lebens zu schätzen wissen. In ihrem dritten Werk «30 Jahre Aufleuchten und Einstimmen zur Weihnacht in Texten zwischen 1984 – 2014» fasste Marlies Frast 2014 für eine breitere Öffentlichkeit ihre Weihnachtsgedichte und -Texte zusammen, die sie während drei Jahrzehnten geschrieben und traditionsgemäss an ihr nahe stehende Verwandte, Bekannte und Freunde als langjährige Adressaten ihrer Weihnachtsbriefe verschickt hatte.

Unsere Lebens-Spanne verläuft in Spuren. Die für uns wertvollsten Spuren sind jene, die uns emotional berühren, die uns unter die Haut direkt zu Herzen gehen. In diesem Sinne möchte Marlies Frast mit ihrem vorliegenden vierten Buch «60 Jahre Spuren des Lebens» anlässlich ihres 60. Geburtstags 120 ausgewählte Texte und persönliche Bilder aus ihren bisher gezogenen Lebens-Spuren ihren lieben Angehörigen, Freunden und Bekannten sowie allen Lesern, denen dieses Buch «in die Hände fallen» wird, als Farbtupfer von Dankbarkeit und Glück, Lebensfreude und Heiterkeit, Zuversicht und des Tief-Gangs hinterlassen.

Sind Sie interessiert, mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte die Website der Autorin: www.frast-verlag.ch
Alles für die Katz!
Marlies Frast

75 frastastisch-heitere (Un)
Gereimtheiten

Marlies Frast

ISBN: 978-3-906112-07-7

60 Jahre Spuren des Lebens
Marlies Frast

ISBN: 978-3-906112-66-4

30 Jahre Aufleuchten und Einstimmen zur Weihnacht
Marlies Frast

ISBN: 978-3-906112-31-2

Simon – in der roten Spur von Liebe und Leid einer Bergbauernfamilie
Marlies Frast

ISBN: 978-3-906112-86-2