Schattenwurf und andere Kurztexte

Vreni Stauffacher
Bülach


Verlag: swiboo.ch
ISBN: 978-3-907106-23-5


Menge:


CHF 25,00
[inkl. MwSt.)

Aus dem Inhalt:


Alltagssituationen kippen ins Surreale, nehmen eine ungewohnte Wende. Unbekanntes dringt in die Wohnung, ja selbst in den Körper ein. Wirklichkeit, Fantasie, Traum, Realität und Medizinisches vermengen sich. Es entstehen überraschende, hintergründige Geschichten.

„Nun spürte er, wie aus dem Kern ein Setzling spross, wie dieser zu einem Baum heranwuchs ...“ „Feine Zweige ragten aus Mund, Ohren und Nase. Er hatte sich in einen Kirschbaum verwandelt.“

„Das Kraut der Unsterblichkeit war auf Vormarsch, hatte sich unter den Rollläden durchgedrängt, war am Bettgestell hochgewachsen, die feinen Haftfüsschen benutzten seine behaarten Beine zum Andocken.“