Ruedi Regenwurm

Johanna Konyo-Veen
Jhrg. 1961, Eich


Verlag: swiboo.ch
ISBN: 978-3-906112-57-2


Menge:


CHF 25,90
[inkl. MwSt.)

Aus dem Inhalt:


Ruedi Regenwurm
Wer hat Platz für die Ringelhutwürmer?
 
A4 Hardcover, 44 Seiten

Im Bilderbuch «Wer hat Platz für die Ringelhutwürmer?», spielt Ruedi, ein Regenwurm, die Hauptrolle. In einem herrlichen Garten mit vielen Blumen, in luftiger Erde, zusammen mit vielen Mitbewohnern, verbringt er zufrieden und glücklich seine Tage. Seine kleine Welt gibt ihm alles, was er benötigt und er kennt nichts anderes.

Unvermittelt tauchen eines Tages fremd aussehende Würmer mit komischen Hüten auf. Es sind dies die Ringelhutwürmer, welche aus ihrer Heimat vertrieben wurden und auf der Flucht sind.

Angst und Argwohn, aber auch Neugier empfindet Ruedi, als sich die unbekannten Würmer nähern. Unsicher, ob er die Ringelhutwürmer aufnehmen oder wieder wegschicken soll, berät er sich mit seinen Freunden, welche in Panik ihre Eingänge bereits verschlossen haben.

Ruedis Offenheit ermöglicht das gegenseitige Kennenlernen. So lassen die kleinen Unterschiede, vor allem aber die zahlreichen Ähnlichkeiten sowie die gemeinsamen Erlebnisse die Würmer zu vertrauensvollen Freunden werden.