Leben und Werden im Himmel auf Erden

Eva Merz
Jhrg. 1940, Möhlin


Verlag: swiboo.ch
ISBN: 978-3-907106-09-9


Menge:


CHF 21,00
[inkl. MwSt.)

Aus dem Inhalt:


Leben und Werden im Himmel auf Erden
 
Softcover, 174 Seiten

Langeweile kenne ich nur vom Hörensagen. Kein einziger Tag in meinem Leben war langweilig.

Am Anfang meines Buches stand das Thema Mobbing. Ohne das hätte ich das Manuskript nie geschrieben. Damit möchte ich beweisen, dass aus etwas Schlechtem durchaus noch etwas Gutes entstehen kann.

In diesem Buch stelle ich meinen Beruf als Kindergärtnerin auf spannende Weise vor – und zwar von A bis Z. Zu jedem Buchstaben beschreibe ich ein Thema, eine Begebenheit oder eine Tatsache: «A» handelt von «Aggressionen», «F» beinhaltet «Fernsehen oder Glotzkiste», «H» ist etwas abgewandelt, frei nach Pestallozzi «Hand–Herz–Kopf», «P» behandelt «Psychomotorik» und ganz profan «Putzen».
«V» nimmt die Väter ins Visier: «Sind sie VIP's?», «Z» – «Zuckerbrot oder Peitsche» und «Zeichnen». Allerdings handelt alles im letzten Jahrhundert. Mit 77 Jahren habe ich nun mein Manuskript wieder hervorgeholt, gelesen und gemerkt: Ich kann noch alles absolut unterschreiben.

Und ganz wichtig: Mein Buch soll für Menschlichkeit stehen.

Eva Merz