Krustentierchen

Adelheid Schmid
Brütten


Verlag: swiboo.ch
ISBN: 978-3-906112-89-3


Menge:


CHF 25,80
[inkl. MwSt.)

Aus dem Inhalt:


Krustentierchen
Von heute auf morgen – Leben mit Krebs
 
Softcover A5, 186 Seiten

Mit gut vierzig Jahren hatte ich mein Leben neu geordnet und war übermütig der Meinung, es auch im Griff zu haben. Ich musste lernen, dass ein roter Fleck nicht nur ein roter Fleck sein kann, sondern Krebs in seiner aggressivsten Form.
 
Aufgeben, verzweifeln, zusammenbrechen und nie mehr hochkommen oder vom Leben nehmen, was ich noch kriegen kann? Ich entschied mich für Letzteres. Ich arbeitete weiterhin Vollzeit, meine medizinische Behandlung ging Hand in Hand mit Reisen; der Haarverlust war das kleinste Problem, schmerzfrei zu sein, mein grösster Gewinn.
 
Man wird nicht auf so ein Leben vorbereitet und noch weniger gefragt, ob man damit einverstanden ist. Dank wunderbarer medizinischer Betreuung, einem tollen Umfeld und Humor schafft man es durch die Tage, manchmal besser und manchmal schlechter. Jeder findet seinen Weg im Leben, der in diesem Buch beschriebene ist meiner.