Fliegen (Deutsch)

Christine Wüthrich
Jhrg. 1962, Uster


Verlag: swiboo.ch
ISBN: 978-3-906112-52-7


Menge:


CHF 24,80
[inkl. MwSt.)

Aus dem Inhalt:


Fliegen
Die Geschichte einer Elfe und eines Vogels
 
Hardcover, 36 Seiten

«FLIEGEN» – das ist eine Geschichte eines Vogels, der nicht mehr fliegen will und sich in einem Garten niederlässt. Dort begegnet ihm eine kleine Elfe ohne Flügel, deren grösster Wunsch es ist, fliegen zu können. Am Ende finden Vogel und Elfe jedoch etwas, wovon keiner von beiden je geträumt hätte.
 
Christine Wüthrich hat diese Geschichte geschrieben und die Bilder dazu gemalt. Sie ist 1962 am Zürichsee geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Abschluss am Kindergärtnerinnen-Seminar in Zürich arbeitete sie 30 Jahre lang mit Kindern in Horten der Stadt Zürich. Während dieser Zeit heiratete sie und zog zwei Töchter gross. Nun ist sie auch Grossmutter dreier Enkelinnen.
 
In ihrer Jugendzeit schuf Christine Wüthrich ausschliesslich Scherenschnitte und stellte diese auch aus. Für Pro Juventute gestaltete sie Weihnachtskarten, und ein kleines Scherenschnittbüchlein kam heraus.
 
Mehr und mehr gestaltete sie ihre Werke mit Farbe und heute arbeitet Christine Wüthrich nur noch mit Farbstiften oder Kreide.