Die sprechende Natur

Rita Amsler
Stein


Verlag: swiboo.ch
ISBN: 978-3-9523685-1-0


Menge:


CHF 25,00
[inkl. MwSt.)

Aus dem Inhalt:


Der Igel und der Frosch begegnen sich an einem wolkenlosen, sonnigen Tag. Obschon sie äusserlich sehr verschieden sind, kommen sich die beiden ganz und gar nicht fremd vor. Der lebensfrohe Frosch lehrt den gestressten Igel, wieder Freude an den kleinen Dingen des Lebens zu haben. Gemeinsam lauschen sie den Geräuschen des Windes, der raschelnden Blätter, der zwitschernden Vögel und entdecken die Schönheit der Natur. Duftende Blumen, ein vorbeifliegender Schmetterling oder ein wärmender Sonnenstrahl lassen den Igel sogar seine Arbeit vergessen. Er fühlt sich in dieser fantastischen Pflanzen- und Tierwelt glücklich, frei und geborgen.
 
Mit dieser Geschichte möchte Rita Amsler den Kindern und Erwachsenen den Wert der Natur wieder in Erinnerung rufen. Ob Klein oder Gross, wir alle haben die Verantwortung, diese zu schützen. Auch möchte die Autorin die Seele im Menschen ansprechen, die uns alle zu einem ganz besonderen Individuum und zu einer eigenständigen Person macht. Sie soll gehegt, gepflegt und geliebt werden.
Das Buch kann sowohl in Kindergärten wie auch in Schulen eingesetzt werden. Je nach Altersstufe dient es als Anregung für Spiele, Themenbesprechungen und mögliche Ausflüge. Auch als Leseübung und zur Bildbesprechung kann es genutzt werden.


Informationen

Reduzierter Preis für Schulklassen. Preise auf Anfrage.