Der kleine Drache Balthasar

Monika Brechbühler
Jhrg. 1957, Twann


Verlag: swiboo.ch
ISBN: 978-3-907106-07-5


Menge:


CHF 22,00
[inkl. MwSt.)

Aus dem Inhalt:


Der kleine Drache Balthasar
Eine leise Geschichte über die Kraft der Freundschaft
 
Hardcover, 36 Seiten
mit Illustrationen von Ly Fabian

Mitten in einem grossen Wald liegt eines Morgens ein riesiges Ei, aus welchem ein kleiner, wütender Drache schlüpft. Sein Zorn lässt alle Bewohner des Waldes vor Angst fliehen. Der kleine Drache erlebt Hunger und Einsamkeit, bis unerwartet ein Freund in sein Leben tritt. Dieser und die Tiere des Waldes lassen ihn erleben, dass Gemeinschaft heilend ist.

Zur Illustratorin
Ly Fabian studierte Malerei und Grafik am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum und besuchte anschliessend die Meisterklasse bei Prof. Sonnewend.
Sie hat schon einige Kinderbücher illustriert, u.a. «Der Hase Krümelnase» von Regina Mengel, «Prinzessin Samira und die verzauberte Dattel» von Mona Frick, «Wolkenreise» von Claudia Starke und «Jonas und Emma im Zauberladen» von Matilda Mohn.
Wenn sie nicht zeichnet, liest oder Hundevideos anschaut, schreibt sie Geschichten.

Mehr unter: www.lyfabian.de