Bellen für die Freiheit

Claudia Wirz-Scheidegger
Jhrg. 1963, Basel


Verlag: swiboo.ch
ISBN: 978-3-906112-94-7


Menge:


CHF 17,00
[inkl. MwSt.)

Aus dem Inhalt:


Bellen für die Freiheit
 
Softcover, 84 Seiten

Als Berni in einem Fuchsbau geboren wurde, lag Schnee über Rumänien. Kaum drei Monate alt, wurde er von zwei Kindern, die nach Pilze suchten, entdeckt und einfach mitgenommen.Fortan lebte der kleine Hund in einem Stall. Als die Familie wegzog und er zurückgelassen wurde, begann für ihn ein neues Leben. Er lernte ein Rudel seiner Artgenossen kennen und erlebte mit ihnen zahlreiche Abenteuer.

Die Hunde hatten grosse Angst vor Menschen, die sie gnadenlos jagten und verfolgten. Doch eines Tages begegneten sie der Kräuterfrau Hulda. Würde nun alles besser werden?

Berni erzählt in spannender Art und Weise, wie es sich anfühlt, als Strassenhund in Rumänien zu überleben.

Dieses Buch eignet sich für Kinder ab zehn Jahren.