Alles im Griff

Karin Tanner Vogel
Regensberg


Verlag: swiboo.ch
ISBN: 978-3-906112-47-3


Menge:


CHF 24,90
[inkl. MwSt.)

Aus dem Inhalt:


Mensch sein heute
 
Softcover, 200 Seiten

«Je mehr wir denken, das Leben im Griff zu haben,
desto mehr entgleitet es uns.»
    Karin Tanner Vogel

«Alles im Griff» haben bedeutet stark sein, anpassen, kontrollieren, helfen, sich aufopfern, dominieren und viel, viel arbeiten. Obwohl diese Art zu leben sehr viel Kraft benötigt, hat sie Vorzüge. Der Mensch fühlt sich anerkannt, nützlich und geborgen. Alles bestens, könnte man meinen. Doch das ist nicht so. Beim täglichen Monsterprogramm, das wir uns auf bürden, bleiben die eigenen Gefühle auf der Strecke. Sie werden unterdrückt, bekämpft oder verdrängt. Trotzdem sind sie da,
und stauen sich an. Was passiert, wenn der Staudamm bricht? Plötzlich herrscht Chaos. Alles läuft aus dem Ruder. Eine Krankheit, ein Unfall oder ein anderer Schicksalsschlag zwingt einem das Leben zu überdenken.

Dieses Buch soll Mut machen, die eigenen Gefühle zu leben, zu den Schwächen zu stehen, dem Leben zu vertrauen und sich
für die wichtigen Dinge Zeit zu nehmen. Und zwar noch heute. Denn das Glück beginnt genau jetzt.